Unsere Haltung

Neuer Eigenbau

 

Ich bin's mal wieder, Charly. :)

 

Unten auf dieser Seite siehst du ein paar Bilder von unserem alten Eigenbau (EB).

Isa und Chanti haben sich super Mühe gegeben, obwohl sie handwerklich total untalentiert sind. Aber für's Bretter aneinandernageln hat's doch gereicht. Der EB hat übrigens nicht viel Geld gekostet, da das Holz noch im Keller gelagert hat, nur die Folie mussten sie noch beschaffen und hinein kleben.

Naja, aber die Mühe hatte sich gelohnt, wir hatten 4,1m² Fläche zur Verfügung und wir fühlten uns super wohl!

Doch da der Eigenbau nicht ganz dicht war, musste er leider abgebaut werden und wir zogen vorübergehend in den Garten - Gut, dass es zur Sommerzeit war!

 

Doch durch Stephan und Jeannine, denen wir alle zu ganz großem Dank verpflichtet sind, da sie uns beim Planen, Kaufen und Aufbauen des neuen Eigenbaus sehr geholfen haben, haben wir drei Schweine nun ein richtiges Paradies!

Oben im neuen Eigenbau leben Toffy und Rufus und im unteren Teil leben wir drei: Finn, Bailey und ich (Charly).


Die Höhe der Beine des Eigenbaus vom Boden beträgt 60 cm und die Höhe von der unteren Etage bis zur Oberen beträgt 40cm. Unten siehst du eine Skizze vom Eigenbau.

 

Hier seht ihr Bilder vom Aufbau:

Die Entstehung

Umzug in den neuen EB!

Alter Eigenbau

Barney und ich wohnten zuerst in dem 2,1 qm großem Gehege an der Wand. Als dann der Einzug von Finn und Rufus in Planung war, wurde ein weiterer Teil dran gebaut!

Hier nochmal der gesamte Eigenbau ganz eingestreut.

Klasse oder?

Das Leben im alten EB

Hier sind wir alle noch ganz jung und "klein". Finn sieht noch aus wie eine kleine Maus, weil seine Ohren noch nicht zu Schlappohren geworden sind. Rufus und Finn sind noch nicht lange bei uns in der Gruppe und auch Barney lebt zu dem Zeitpunkt noch. Das war am Anfang des Jahres 2013.